Tour

Kate und William umjubelt wie Pop-Stars!

27.06.2011

Ab Donnerstag auf Amerika-Trip: Mit Hofstaat und dem erstem Duell!

Zur Vollversion des Artikels
© EPA/St. James Palace/Chris Jackson/PA Wire
Zur Vollversion des Artikels

Spiel, Satz, Sieg. Nicht unsere Tamira Paszek. Auch nicht Andy Murray – die Superstars von Wimbledon heißen Kate Middleton (29) und Prinz William (29).

Am Montag nahm das Prinzen-Paar unter Jubel von Tausenden Fans völlig überraschend am Centercourt Platz (sie sahen Murrays historischen 3-Satz-Triumph über den Franzosen Gasquet). Das Bad in der Menge – ein erster Vorgeschmack auf ihre am Donnerstag startende Kanada- und USA-Reise.

Anders als in Wimbledon, wo "nur" zwei Bodyguards über das Traumpaar wachten, geht’s mit einem ganzen Hofstaat über den Großen Teich: Sekretär Jamie Lowther-Pinkerton kümmert sich um jeden Wunsch, Chris Kealey hat den 12-tägigen Trip minutiös geplant, Sir David Manning schaut, dass das junge Paar das steife Protokoll nicht allzu sehr bricht. Miguel Head und Patrick Harrison, der Pressesprecher von Papa Prince Charles, kümmern sich um alle Fototermine.

Kates Friseur
Doch den wichtigsten Job hat zweifelsohne James Pryce. Der 35-jährige Figaro des Londoner Richard Ward Salon ist auch in Übersee der einzige, der Hand an Kates Haare anlegen darf. Und das schon seit sieben Jahren – also auch für die Hochzeits-Frisur: "Kate ist der Traum jedes Friseurs. Wenn sie zu mir kommt, dann will sie keine Extrabehandlung, sondern nimmt artig zwischen allen anderen Damen Platz."

Neues Foto
Pryce hat auch die etwas rustikale Frisur des neuen offiziellen Fotos zu verantworten. Extra für ihren ersten Auslands-Trip als Prinzen-Paar ließen sich die Duchess of Cambridge und der Duke of Cambridge von Hoffotograf Chris Jackson im St. James Palast ablichten.

Autogrammstunde
Gut möglich, dass dieses auf fast einer Million Broschüren in Kanada gedruckte Foto auf eBay schon bald ein Vermögen wert ist. Denn als allerersten Stopp ihrer Reise steht am 30. Juni um 14.35 Uhr Ortszeit im Ottawa National War Memorial just eine Autogrammstunde am Plan! Ein weiterer Schritt der Royals in Richtung Pop-Stars.

Wett-Kampf
Am 4. Juli stehen sich William und Kate beim Drachenboot-Rennen (!) auf der Prince Edward Island sogar erstmals als Konkurrenten gegenüber. "Sie werden aber wohl nicht rudern, sondern bloß steuern", verrät ihr Privat-Sekretär Lowther-Pinkerton.
 

Auf Hochtouren: 12 Tage, neun Städte und zwei Länder

■ 30. 6., Ottawa: Autogrammstunde, Kranzniederlegung
■ 1. 7., Ottawa: Dinner, Festparade , Popkonzert
■ 2. 7., Montreal: Kinderklinik, Kochen mit Kindern
■ 3. 7., Quebec, Kirchenbesuch, Militärparade
■ 4. 7., Prince Edward Island: Drachenboot-Rennen
■ 5. 7., Yellowknife: Straßen-Hockey, Indianer-Treff
■ 6. 7., Alberta: 24 h frei
■ 7. 7., Calgary: Ernennung zu Ehren-Cowboys
■ 8. 7., Calgary – L.A.: Parade, Zoobesuch, abends Weiterflug nach L.A, Konsular-Empfang
■ 9. 7., Los Angeles: William am Polo-Match, Film-Ball
■ 10. 7., L. A: Beckhams, Schulbesuch, Veteranen-Treff, abends Abflug
■ 11. 7., London: Rückkehr
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel