Windsor-Hochzeit

Endlich: Queen empfing Kates Eltern

20.04.2011

Einladung beim Königspaar zum privaten Mittagesssen in Schloss Windsor.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Eineinhalb Wochen vor der Hochzeit von Prinz William mit seiner langjährigen Freundin Kate Middleton haben die Eltern der Braut zum ersten Mal Königin Elizabeth II. und ihren Mann Prinz Philip getroffen.

Privates Mittagessen
Carole und Michael Middleton seien am Mittwoch zu einem privaten Mittagessen nach Schloss Windsor, der Residenz der Queen westlich von London, geladen worden, bestätigte ein Sprecher des Buckingham Palasts. An dem Treffen hätten nur die beiden Paare sowie "möglicherweise eine kleine Zahl von Privatsekretären" teilgenommen. Die Queen ist Williams Großmutter.

Noch im Jänner hatte die "Sunday Times" unter Berufung auf einen Palastsprecher berichtet, ein Treffen der Queen mit den Brauteltern noch vor der Hochzeit sei nicht vorgesehen. Sollte es jedoch erforderlich werden, dann werde es im privaten Rahmen stattfinden. Kate Middletons Eltern sind mit einem von ihnen gegründeten Versandhandel für Party-Artikel zu Millionären geworden. Ihre älteste Tochter heiratet am 29. April die Nummer zwei der britischen Thronfolge.

K&W: Kate erhält ihr königliches Wappen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel