In Westminster Abbey

William und Kate heiraten am 29. April

23.11.2010

Endlich fix: Jetzt steht der Termin für die Hochzeit des Jahrzehnts fest!

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Prinz William und Kate Middleton heiraten am 29. April kommenden Jahres. Die Trauung wird in der Westminster Abbey in London stattfinden. Das teilte der Hof nach Angaben von BBC am Dienstag mit.

Schneller als Albert
Der britische Premierminister David Cameron habe den Tag zum Feiertag erklärt. Damit findet die Trauung nur gut eine Woche nach dem 85. Geburtstag von Williams Großmutter, Queen Elizabeth II., statt. Außerdem kommen William und Kate (beide 28) auch Fürst Albert II. und seiner Verlobten Charlene Wittstock zuvor, die am 2. Juli in Monaco heiraten wollen.

William und Kate hatten vergangene Woche ihre Hochzeit angekündigt. Die beiden sind seit mehr als sieben Jahren ein Paar. Die Westminster Abbey ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Großbritannien. Hier hatten auch die Queen und Prinz Philip geheiratet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel