In großer Trauer

L'Wren Scott tot: Jetzt spricht Mick Jagger

19.03.2014

"Ich werde sie niemals vergessen", schreibt der Stones-Boss auf Facebook.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Einen Tag nach dem plötzlichen Tod seiner langjährigen Freundin L'Wren Scott hat Rolling-Stones-Frontman Mick Jagger (70) auf seiner offiziellen Facebook-Seite öffentlich seiner Trauer Ausdruck gegeben. "Ich habe immer noch große Probleme, zu verstehen, wie meine Geliebte und beste Freundin ihr Leben so tragisch beenden konnte", schrieb Jagger.

Von Beileid gerührt
Statt der regulären Startseite waren ein Foto der Modedesignerin auf schwarzem Hintergrund und die Nachricht zu sehen. "Wir haben viele wunderbare Jahre zusammen verbracht und uns gemeinsam ein schönes Leben aufgebaut. Sie hatte eine große Präsenz, und ihr Talent wurde sehr bewundert, nicht zuletzt von mir. Die vielen Tribute, die ihr gezollt waren, haben mich sehr berührt, wie auch die persönlichen Nachrichten voller Unterstützung, die mich erreicht haben. Ich werde sie niemals vergessen", schrieb Jagger weiter.

© Facebook

(c)Facebook

Totaler Rückzug
Der Stones-Boss saß gerade beim Abendessen in Australien, als er von der Tragödie erfuhr. Ein Foto zeigt den Sänger beim Verlassen des Luxusrestaurants Coco - wenige Sekunden, nachdem ihm die schreckliche Nachricht überbracht wurde. Er war völlig am Boden zerstört und zog sich in sein Hotelzimmer zurück. Das Konzert in Perth sollte der Auftakt der Rolling Stones-Tour durch Australien werden, doch Jagger sagte bis auf weiteres alle Auftritte ab.

Scott, die seit 2001 mit Jagger zusammen war, war am Montag tot in ihrer Wohnung in New York gefunden worden. Sie soll sich mit einem Schal an der Türklinke erhängt haben.





 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel