Frech gelogen

Let's Dance: Liliana und die falsche Oma

06.04.2011

Was soll das denn? Liliana Matthäus zeigte 'ihre' falsche Oma im TV!

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Es war schon rührend: Vergangene Woche legte Liliana Matthäus bei Let's Dance eine Balletteinlage aufs Parkett und plauderte über ihre geliebte Oma, eine ehemalige Ballerina . Dazu zeigte sie ein Jugendfoto der vermeintlichen Großmutter im TV. Jetzt wurde bekannt, dass es sich bei der attraktiven Frau auf der Schwarzweiß-Aufnahme um eine Fremde handelt!

Schauspielerin statt Oma
Die Dame auf dem Foto heißt Elina Bystrizkaja, ist 83 Jahre alt, Schauspielerin aus Russland. Sie lebt in Moskau - und ist nie und nimmer die Großmutter des Models. Sie hat gar keine Kinder, geschweige denn Enkel.

Eine RTL-Sprecherin stellte in der Bild klar: "Liliana selbst lieferte das Foto bei uns ab."

"Bin ein Chaot"
Liliana entschuldigt die falsche Oma gegenüber der Bunte so: "Ich war schon immer ein kleiner Chaot, aber seit ich tagtäglich für Let’s Dance trainiere, denke ich nur noch in Takten und Tanzschritten und bekomme alles andere nicht mehr auf die Reihe." Dass sie rein zufällig ein falsches Foto erwischte, lag auch an der Unordnung in ihrer Wohnung. "Bei mir daheim schaut es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Als jetzt RTL ein Jugendfoto von meiner Oma wollte, habe ich in die Fotokiste gegriffen und leider das falsche Bild rausgezogen. Es zeigt eine Bekannte meiner Oma aus ihren gemeinsamen Jugendzeiten. Ich habe es nicht gemerkt", behauptet die Ex-Frau von Fußball-Star Lothar Matthäus .

Ob das Publikum sie heute Abend für diesen Fauxpas bestrafen wird, wenn Liliana Matthäus bei Let's Dance auf die Stimmen angewiesen ist?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel