Krankenakte

"Let's Dance": So kaputt sind die Stars

03.03.2015

Cathy Fischer brach sich Rippe. Ihre Vorgänger sind aber nicht besser.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Das Training für Let's Dance sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was einfach und lustig aussieht, kann auch ganz schön gefährlich werden. Vor allem die teilweise nicht gerade besonders fitten Promis sind anfällig für Verletzung. Doch jetzt traf es auch die eigentlich sehr sportliche Cathy Fischer. Sie brach sich beim Tanzen eine Rippe und ist damit bei weitem nicht die Erste.

Zahlreiche Verletzungen
Schon ihrer Vorgängerin Sylvie Meis ging es bei ihrer Teilnahme an der Tanzshow ähnlich. Die Moderatorin biss ebenfalls die Zähne zusammen und legte trotz gebrochener Rippe eine flotte Sohle aufs Parkett. Gitta Haennings rutschte ebenfalls beim Quickstep aus, brach sich eine Rippe und musste schließlich die Sendung verletzungsbedingt verlassen.

Doch nicht nur gebrochene Rippen stehen an der Tagesordnung. Von Kreislaufzusammenbruch (Heide Simonis, 2006) über einen verstauchten Fuß (Marijke Amado, 2013) und entzündete Knie (Nina Bott, 2010) bis hin zum Bandscheibenvorfall (Brigitte Nielsen, 2010 & Jürgen Hingsen, 2006) war schon fast jede Verletzung dabei.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel