Nach Zusammenbruch

Lovato: So hart kämpft sie gegen Magersucht

30.05.2012

Demi spricht über manisch-depressive Erkrankung & über Essstörung.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Für Disney-Star Demi Lovato (19) ist der Kampf gegen ihre Magersucht noch nicht vorbei. "Es geht jeden Tag von vorne los, man bekommt nie frei", sagte sie dem US-Magazin Cosmopolitan. "Wenn ich merke, dass ich wieder in alte Muster zurückfalle, muss ich andere um Hilfe bitten. Für mich ist das schwer zu lernen, weil ich gerne alles selbst mache", sagte die Schauspielerin und Sängerin.

Diagnose: Manisch-depressiv
Nach ihrem Zusammenbruch 2010 wurde neben ihren Essstörungen auch festgestellt, dass sie an einer manisch-depressiven Erkrankung leide. "Ich war erleichtert, als sie das heraus gefunden haben. Ich bin also nicht vollkommen verrückt. Es gibt einen medizinischen Grund für all das", so Lovato.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel