Internet-Zensur

Madonna: Protest gegen Instagram

04.04.2015

Queen of Pop Madonna will ihre Brüste nicht zensieren lassen.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram/ madonna
Zur Vollversion des Artikels

Nacktbild von Madonna auf Instagram gesichtet - überrascht uns das wirklich? Der Kultstar Madonna hat in den letzten Jahren mit Freizügigkeit ohne dies nicht gegeizt, aber diesmal zieht sich die Künstlerin für den Protest gegen Internetzensur aus.

Madonna ist nicht die Erste, die ein Statement, in diesem Fall Foto, gegen das Verbot von nackten Brustwarzen auf Instagram setzt. Schon Stars wie Miley Cyrus, Rihanna, Scout & Rumer Willis taten es ihr, im Kampf gegen die Jugenschutzregel, gleich.

Was geschah mit dem Nackt-Bild ohne schwarzen Balken?

Vor dem derzeitigen Nackt-Bild mit schwarzem Balken über der Brust, stellte Madonna ein unzensiertes auf ihren Instagram-Account, berichtete "The Telegraph". Auf diesem war sie mit zum Himmel gestreckten Armen zu sehen. Eine ihrer Brüste war nackt, die andere wurde verdeckt. Das Foto wurde sofort von Instagram gelöscht.

Damit der Nackt-Protest aber nun wirklich funktioniert und auch auf Instagram zusehen bleibt, gibt es nun ein Bild mit noch mehr nackter Haut, aber dafür mit schwarzem Balken.

Da nun nicht mehr Madonnas nackte Brust gegen die Zensur sprechen kann, verfasste die Künstlerin folgenden Kommentar unter dem Foto: "Why is it ok to show ass but not breasts? Drowning in the hypocrisy of social media #artforfreedom #UnapologeticbItch ❤️#rebelheart" (Übersetzung: Warum ist es in Ordnung Hintern zu zeigen, aber keine Brüste? Ich ertrinke in der Scheinheiligkeit der sozialen Netzwerke“)

© Instagram/ madonna

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel