Schockierende Beichte

Madonna spricht über Vergewaltigung

05.10.2013

Madonna spricht über ihre Erfahrungen als junge Sängerin in New York City.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Madonna erzählte erstmals über ihre schockierenden Erlebnisse als junge Sängerin in New York. Dass sie bei einem Raubüberfall vergewaltigt und mit einem Messer bedroht wurde, soll nicht das einzige traumtisierende Erlebnis gewesen sein.

Der Angriff passierte kurz nachdem Madonna in Manhattan ankam. "New York begrüßte mich nicht mit offenen Armen", so Madonna (55) im Gespräch mit Harper's Bazaar. "Im ersten Jahr wurde ich mit gezogener Waffe überfallen und auf einem Dach vergewaltigt, wohin ich mit einem Messer im Rücken geschleppt worden war. Dreimal wurde in meine Wohnung eingebrochen."

Madonna soll den Vorfall, damals in ihren 20ern, nicht der Polizei gemeldet haben, wie Lucy O'Brien in ihrer Biographie "Madonna: Like an Icon" schrieb. Dieses schreckliche Erlebnis soll schließlich Spuren an Madonnas Persönlichkeit hinterlassen haben, die sich in ihrem Wunsch absolute sexuelle Kontrolle und Freiheit auszuleben, gezeigt haben. "Sex wurde zu ihrer Maske.", so O'Brien.

Weiters erzählte Madonna im Interview, dass sie nicht viele Freunde hatte. "Viele Menschen dachten ich sei seltsam. Ich hatte nicht viele Freunde. Doch alles wurde gut am Ende, denn wenn man nicht berühmt ist und nicht viele soziale Kontakte hat, hat man mehr Zeit sich auf seine Zukunft zu konzentrieren."

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels