Anna Wintour sagte 'Nein'

Madonna wurde von Met Gala ausgeladen

06.05.2014

Nackter Oberkörper, nur mit weißem Tape "bedeckt". Wollte sie wirklich so kommen?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, Instagram
Zur Vollversion des Artikels

In Sachen Outfit ist mit Vogue-Chefin Anna Wintour keinesfalls zu spaßen. Sie ist die Veranstalterin des Glamour-Events des Jahres und regiert mit eiserner Peitsche über den Dresscode bei der MET Gala im Metropolitan Museum of Art ins New York, der dieses Jahr "White tie and decorations" lautete. Sängerin Madonna hatte wohl eine andere Vorstellung des Mottos und musste, wenn man ihrem Instagram-Post glauben kann, leider draußen bleiben.

Im Ernst?
Ein nackter Oberkörper, nur mit weißem Tape ein wenig abgebunden, der Busen ist blank und mit einem "Censored"-Balken überdeckt - so zeigt sich die Queen of Pop auf einem Instagram-Foto. Wollte sie tatsächlich so bei der Met Gala antanzen? "Das wollte ich zum Met Ball tragen, aber Anna sagte 'Nein, dieses Jahr nicht!' Also arbeite ich weiter an meiner Musik," schreibt Madonna zu dem gewagten Schnappschuss. Dass das absolut nicht nach dem Geschmack der Mode-Diktatorin Wintour ist, hätte sich Madonna aber denken können.

Bereits in den Jahren davor liebte es die Sängerin, auf dem Event zu provozieren und wählte stets etwas zu extravagante Outfits. Hatte Anna Wintour jetzt einfach genug vom ausgefallenen Stil der 54-Jährigen?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel