Finale geschlagen

Manuel Cortez ist "Let's Dance"-Star 2013

01.06.2013

Cortez ist, nach Wayne Carpendale, erst der zweite männliche Sieger.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

Es war ein wirklich erbitterter Kampf bis zum Schluss bei der deutschen Tanz-Show "Let's Dance". Erst eine Minute nach Mitternacht stand am 1. Juni der Gewinner der Show fest. Wider Erwarten handelt es sich dabei um einen Mann. Manuel Cortez machte mit seiner Tanz-Partnerin Melissa Ortiz-Gomez das Rennen um die Sieger-Trophäe.

Harter Battle mit Sila Sahin
Bis zur letzten Minute war nicht klar, wer der strahlende "Let's Dance"-Star 2013 werden würde. Denn Cortez' größte Konkurrentin war die Schauspielerin Sila Sahin. Sie wollte ihren Rivalen bis zum Schluss von der ersten Stufe des Siegertreppchens herunterstoßen, ohne Erfolg freilich. Nach den ersten zwei Final-Tänzen lagen Sahin und Cortez nämlich gleich auf. Genau 53 Punkte konnte jeder für sich verbuchen.

Van der Vaart bat um Unterstützung
Auch bei der dritten und letzten Sohle, die sie aufs Parkett zaubern mussten, bekamen die beiden deutschen Stars die gleiche Punkteanzahl. Schlussendlich forderten dann die beiden Moderatoren Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwig das Publikum auf, dem Kopf-an-Kopf-Rennen ein Ende zu bereiten.

Die Zuseher kamen dieser Bitte freilich nach, brachten die Telefonleitungen zum Glühen und wählten Manuel Cortez zum "Let's Dance"-Star 2013. Er ist somit erst der zweite männliche Sieger des Tanz-Spektakels. Denn außer Wayne Carpendale (2006) gab es bislang nur weibliche Gewinner.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel