Freizügig wie immer

Mileys Nackt-Show bei den VMAs

31.08.2015

Miley wollte wohl ihren Skandal-Auftritt von 2013 überbieten.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters, AFP, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Vor zwei Jahren legte Miley Cyrus bei den MTV VMAs einen Auftritt hin, den man so schnell nicht mehr vergisst (Stichwort: Twerk-Show mit Robin Thicke). Nun stand sie wieder auf der Bühne der Preisverleihung, diesmal jedoch nicht nur als Live-Act, sondern vor allem als Moderatorin. Dass sie ihre Performance von 2013 überbieten musste, sieht der Skandalnudel wieder einmal ähnlich. In Sachen Nacktheit ist ihr das jedenfalls gelungen.

Skandal-Königin
Im Laufe des Abends schlüpfte Miley in unzählige Kostüme - dabei war eines freizügiger als das andere. Den Abend eröffnete sie in einem Oufit, das eigentlich schon nicht mehr als Kleid durchgehen kann. Dicke, silberne Träger verdeckten ihre Nippel und das 'Röckchen' bestand eigentlich nur aus glitzernden Steinchen. Noch nackter kann sie sich schon fast nicht mehr zeigen, möchte man meinen. Wer das denkt, der kennt Miley aber schlecht.

Ihr Nackthighlight des Abends: ein Plastik-Dress mit bunten Punkten, die so platziert waren, dass gerade einmal Mileys Blöße bedeckt waren. Sexy ist das aber nicht mehr. Doch wenigstens ist ihr das gelungen, worauf es die 22-Jährige abgezielt hatte: ordentlich Aufsehen erregen. Das Tüpfelchen auf dem i lieferte sie dann auch noch mit der Performance ihres neuen Songs "Do it" - wobei 'es' diesmal ausnahmsweise nicht Sex bedeutet, sondern Marihuana rauchen. Da wurde natürlich wieder getwerkt, Miley hielt sich einen Rauch erzeugenden Schlauch zwischen die Beine und heiße Tänzerinnen wackelten mit ihren nackten Po. Die Reaktionen des Publikums sind unbezahlbar. Mit offenen Mündern und sichtlich schockiert beobachteten die Stars Mileys Show.

Was sonst noch geschah
Kanye West will Präsident der USA werden. "Hiermit erkläre ich, dass ich mich im Jahre 2020 um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten bewerbe", sagte West. Wie ernst das gemeint war, war aber nicht ganz klar.

Justin Bieber weint nach der Performance seines Songs "What Do You Mean". Taylor Swift singt zusammen mit Nicki Minaj - die beiden haben ihren Streit wohl endlich beigelegt. Auch sonst waren die VMAs die Taylor Swift-Spiele. Gemeinsam mit Kanye machte sie sich über ihren VMA-Moment 2009 lustig (Kanye stürmte damals die Bühne und unterbrach Taylors Rede) und sie heimste natürlich die meisten Preise ein.
 

Zur Vollversion des Artikels