Behörde stoppt sie

Nackt-Verbot für Micaela Schäfer

17.02.2012

Seelisches Wohl Minderjähriger gefährdet? Ordnungsamt bremst Nackt-DJane aus.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Das Ausziehen ist ihr Geschäft. Dschungel-Star und GNTM-Ex-Kandidatin Micaela Schäfer ist als Erotikmodel und Nackt-DJane gut im Geschäft. Damit macht sie sich allerdings nicht nur Freunde, sondern auch ganz schön viele Feinde. Das Ordnungsamt Aschaffenburg (Bayern) schritt jetzt ein und legte ihr zumindest für einen Abend das Handwerk, berichtet bild.de. Für Micaela gibt es jetzt ein Nackt-Verbot!

Sexy Bilder: So nackt legt Micaela auf

"Der Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich Besucher der DJane nicht unsittlich nähern (...) oder unsittlich berühren können", steht in der Anordnung. Und weiter: "Die Anforderung ist erforderlich und angemessen, um zu verhindern, dass das seelische und geistige Wohl von Minderjährigen gefährdet wird." Micaela Schäfer sei durch die explizite Darstellung ihres Körpers in der Öffentlichkeit in erhöhtem Maß in Gefahr, als Sexualobjekt betrachtet zu werden, heißt es weiter.

Unter Beobachtung
Dschungel-Nackedei Micaela war mehr als unglücklich. "Ich fühlte mich beobachtet", jammerte sie nach dem Auftritt, "Da waren zwei Zivilpolizisten vor Ort. Sie ließen mich nicht aus den Augen. Dabei hatte ich extra etwas Langes angezogen: ein Minikleid."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel