Teurer Star

Nastassja Kinski: So viel zahlt RTL drauf

02.03.2016

Ihre Teilnahme bei "Let's Dance" lässt sich der Sender einiges kosten.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregrowius
Zur Vollversion des Artikels

Einen Star wie Nastassja Kinski muss man erst einmal an Land ziehen. Und sich dann auch noch leisten können. Doch RTL ist scheinbar alles Geld Recht, damit die Schauspielerin für die neue Staffel von Let's Dance am Parkett das Tanzbein schwingt. Dafür muss der Sender ganz schön tief in die Tasche greifen, denn Kinski lebt eigentlich in Amerika.

6.000 Euro pro Show
Das bedeutet, dass die 55-Jährige extra für die Show nach Köln reisen muss. Für jede Sendung lässt sie sich also von Los Angeles aus einfliegen und die Kosten für den Flug bezahlen. Und das logischerweise auch nicht in der Holzklasse. Nastassja Kinski fliegt für 6.000 Euro in der First Class hin und wieder retour. "Sonst hätte ich es wohl nicht gemacht. Ich habe auch mein Leben in Los Angeles", rechtfertigt sie sich im Interview mit dem Berliner Kurier.

Die Tochter von Klaus Kinski kommt den Sender also richtig teuer - vor allem, wenn sie es wirklich bis ins Finale schaffen sollte. Ist sie in allen zwölf Folgen dabei, kostet das RTL insgesamt 72.000 Euro. Ihre Gage für's Mitmachen ist darin aber noch gar nicht enthalten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel