"Herzlos"

Kidman: Shitstorm nach Globes-Rede

08.01.2018

Die Schauspielerin hat schon wieder ihre ältesten Kinder vergessen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/FREDERIC J. BROWN
Zur Vollversion des Artikels

Schauspielerin Nicole Kidman wurde einmal mehr für ihre Rolle in "Litte Big Lies" ausgezeichnet. In der Mini-Serie stellt sie eine Ehefrau dar, die von ihrem Mann (Alexander Skarsgard) immer wieder schwer verprügelt wird. Hinter der Fassade eines perfekten Lebens im Wohlstand verschwinden ihre Leiden ...

Schon einmal

Heftige Szenen und überzeugende Schauspielleistung brachten ihr vergangenen September auch schon einen "Emmy" ein. Bei den Golden Globes  drehte sich dieses Jahr alles um die #metoo-Debatte rund um sexuelle Belästigung (die Stars kamen darum in Schwarz). Der Inhalt der Dankesrede von Nicole Kidman drehte sich auch um das Thema und die Kraft der Frauen.

Dankesreden

Die 50-Jährige dankte allen Serien-Kollegen sowie ihrer Mutter, die "sich für die Frauen-Bewegung engagiert hat, als ich aufgewachsen bin, meine Verdienste sind ihre." Den Preis widmete sie ihren zwei kleinen Töchtern, Sunday (9) und Faith (7), die sie mit Ehemann Keith Urban hat. So weit, so schön, doch im Netz sorgte das für Entsetzen. Denn Nicole hat mit Ex Tom Cruise zwei weitere (Adoptiv)-Kinder, die bereits erwachsen sind: Connor und Isabelle. Die zwei wurden mit keinem Wort erwähnt. Das ist schon das zweite Mal, nach den Emmys, dass Nicole sich nur auf ihre leiblichen Kids bezieht. Viele fanden das geschmacklos und ohne Herz.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel