Comeback-Tour

Oasis-Fans stellen neuen Rekord im Wembley auf

04.08.2025

Die Comeback-Tour der Kultband Oasis füllt überall Stadien und bricht Rekorde. Sie lieferten sogar schon drei Wembley-Shows ab. Dabei wurde vor allem ein besonderer Rekord beim Bierkonsum aufgestellt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Über 250.000 Pints pro Abend tranken die Fans von Oasis Ende Juli bei den ersten drei Konzerten der "Live´25"-Tour. Das ist ein neuer Rekord im legendären Wembley. Zum Vergleich wurden 2024 bei Coldplay rund 120.000 Pints pro Konzert an der Theke ausgeschenkt und bei Taylor Swifts "Eras Tour" 2024 sogar nur 40.000 verkauft.

Ein Oasis-Fan trank somit im Schnitt rund drei Pints während des Konzerts, umgerechnet 1,7 Liter. Bei einzelnen Zuschauern lag der Bierkonsum vermutlich noch höher, da viele Fans keinen Alkohol konsumieren. Für einige wurde der Abend somit kostspielig, denn ein Pint kostet im Wembley umgerechnet etwa 9,40 Euro.

"Revierkämpfe" ausgebrochen

Die trinkfreudigen Oasis-Fans brachten das Caterer-Team an ihre Grenzen. Laut Berichten brachen im Stadion sogar "Revierkämpfe" zwischen dem Catering-Team und dem Reinigungspersonal aus. Das Catering-Team wollte die Schränke und die Flächen unter den Rolltreppen als Lagerplatz für das Bier nutzen. Das Reinigungspersonal fand diese Idee nicht gut.

Es wurde auch außerhalb des Stadions sehr viel getrunken. In den Pubs floss das Bier in Strömen. Gegenüber der "Times" sagte Martin Williams, Geschäftsführer der Gastrogruppe Evolv: "Das ist ein sehr willkommener Aufschwung für die Branche, die im letzten Jahr keine leichte Zeit hatte." 

Zur Vollversion des Artikels