Ehe-Aus nach elf Jahren

Otto Waalkes: "Beginn war Anfang vom Ende"

09.11.2011

Eva Hassmann gab Trennung bekannt: Jetzt spricht Otto über die Gründe.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Elf Jahre lang gingen der Komiker Otto Waalkes (63) und seine Eva (38) durch Dick und Dünn. Zu guter Letzt versuchten sie, ihre Ehe durch eine offene Beziehung zu retten – umsonst. Die um 25 Jahre jüngere Hassmann gab nun die Trennung bekannt und freut sich auf einen Neuanfang in Berlin. Was sagt Otto zu dem Ganzen?

Anfang vom Ende
In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach der Ottifanten-Erfinder jetzt erstmals offen über die Trennung. Für Gesprächsstoff dürfte vor allem Ottos Aussage, die Ehe sei von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen, sorgen. Laut dem Komiker habe sich das Ende "eigentlich schon nach der Hochzeit" abgezeichnet.

Altersunterschied zu groß
Auch wenn für Waalkes schlussendlich der Altersunterschied zum Ehe-Aus geführt habe, gibt er niemandem die Schuld. Er bereue nichts: "Wenn man so verliebt war, hat man alles richtig gemacht."

Eine Neue soll es in Ottos Leben nicht geben: "Eine Frau, mit der ich so viel zu lachen habe, werde ich schwer wieder finden."

Hofft auf neue Chance
Waalkes verriet, dass die Trennung eigentlich schon vor einigen Monaten stattgefunden habe, fügte aber hinzu, eine Versöhnung sei nicht ganz ausschließen. Auf die Frage, wie hoch die Chancen stünden, meinte der Scherzbold: "Das hat sich der Mann, der aus dem 34. Stock gesprungen ist, auch gefragt. Verglichen damit stehen unsere Chancen ganz gut."

Wie man sieht: Nach alter Komikermanier konnte sich Otto zwar einige Witze zu dem Thema nicht verkneifen, dennoch gelang es ihm nicht, seine Traurigkeit zu kaschieren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel