"Der perfekte Kandidat"

Rob Pattinson: Von Scientology umgarnt

02.08.2012

Weil Cruise schlechtes Image anhaftet, will Sekte Rob als Aushängeschild.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Wie heißt es so schön? Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste! Und davon kann Twilight-Star Robert Pattinson derzeit ein Lied singen. Seine Freundin Kristen Stewart hat ihn mit Regisseur Rupert Sanders betrogen. Dafür wird der Beau nun von der Promi-Sekte Scientology umgarnt - denn Rob würde sich perfekt als neues Aushängeschild machen.

Bald neues Mitglied?
Seit seiner Trennung von Katie Holmes ist das Image des Vorzeige-Scientologen Tom Cruise etwas angekratzt. Deswegen muss jetzt offenbar ein Nachfolger her. Und während John Travolta vergebens um die Stelle als Sekten-Aushängeschild buhlt, scheint die Glaubensgemeinschaft mit Rob zu liebäugeln. "Scientology würde Rob gerne für sich gewinnen. Er ist jung, talentiert und hat viel Geld. Pattinson ist der ideale Kandidat", so ein Insider gegenüber Showbizspy. "Er ist ein junger Tom Cruise."

Bald neues Mitglied?
Um Rob zu ködern soll Scientology alle Register ziehen. Schauspielerin Kristie Alley höchst persönlich soll sich Pattinson angenommen haben und versucht nun mit allen Mitteln den Feschak von der Sekte zu überzeugen - doch bisher ließ Rob sie abblitzen. Aber wer weiß? Der gehörnte Schauspieler wäre nämlich nicht der Erste, der während einer Lebenskrise Zuflucht in den Versprechungen einer Sekte sucht....

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel