"Liebe meine Kinder"

Robert De Niro zeigt rührende Unterstützung für seine Trans-Tochter Airyn

01.05.2025

Hollywood-Legende Robert De Niro (81) hat in einem emotionalen Statement seine unerschütterliche Liebe zu seiner trans Tochter Airyn De Niro (29) bekräftigt – und damit ein starkes Zeichen für Toleranz, Respekt und Familienzusammenhalt gesetzt

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wie das US-Magazin „Variety“ berichtet, äußerte sich der „Taxi Driver“-Star offen zu Airyns Coming-out: „Ich liebte und unterstützte Aaron als meinen Sohn, und jetzt liebe und unterstütze ich Airyn als meine Tochter. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Ich liebe alle meine Kinder.“ Mit diesen Worten macht De Niro deutlich: Für ihn zählt nicht das Geschlecht, sondern die bedingungslose Liebe zu seinen Kindern. Airyn, die im November 2023 eine Hormontherapie begann, sprach kürzlich in einem Interview mit dem LGBTQ+-Magazin „Them“ erstmals öffentlich über ihre Transition. Dabei gab sie offen zu, zunächst Sorge gehabt zu haben, dass ihre Familie sie weiterhin als die Person sehen könnte, die sie vor ihrer Transition war.

Doch der Hollywoodstar räumt diese Ängste mit klaren Worten aus. Airyn selbst lobte ihren berühmten Vater dafür, dass er ihr stets den Freiraum gegeben habe, ihren eigenen Weg zu gehen. „Er wollte, dass wir alle unsere Identität finden – unabhängig von seiner Prominenz“, so Airyn. Gleichzeitig wehrt sich die 29-Jährige gegen den immer wieder aufkommenden „Nepo Baby“-Vorwurf, also den Vorwurf, ihre Karriere als Schauspielerin und Model sei allein durch berühmte Eltern möglich geworden. „Ich bin dankbar, dass meine Eltern mich aus dem Rampenlicht herausgehalten haben“, erklärt sie. „Sie wollten, dass ich eine möglichst normale Kindheit habe.“

© Getty

Airyn De Niro ist eines von sieben Kindern des zweifachen Oscar-Preisträgers. Aus seiner ersten Ehe mit Schauspielerin Diahnne Abbott (80) stammen zwei Kinder. Mit dem Model Toukie Smith (72), mit der er von 1988 bis 1996 liiert war, bekam De Niro die Zwillinge Airyn und ihren Bruder. Weitere zwei Kinder hat De Niro mit seiner Ex-Frau Grace Hightower (70). Im April 2023 kam zudem seine jüngste Tochter Gia zur Welt – mit seiner aktuellen Partnerin Tiffany Chen.

Mit seiner offenen Unterstützung beweist Robert De Niro, dass wahre Größe nicht nur auf der Leinwand zählt – sondern vor allem im echten Leben. 

Zur Vollversion des Artikels