Katy Perry-Ex

Russell Brand lebt jetzt ohne Sex

24.04.2015

Nach 30 Tagen im Entzug legte er sich selbst das Zölibat auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Dass Russell Brand einmal aus eigener Entscheidung auf Sex verzichten würde, hätte er wahrscheinlich nie gedacht. Eigenen Aussagen zufolge soll er bereit 1.000 Frauen beglückt haben, doch damit ist vorerst Schluss. Denn der Ex-Mann von Pop-Star Katy Perry hat sich selbst das Zölibat auferlegt. Er will - zumindest eine Zeitlang - ohne Sex leben.

Image-Wandel
Stattdessen will er sich lieber vermehrt für die Rechte von Frauen einsetzen. "Wir müssen bewusster und offener gegenüber der Weiblichkeit sein und das sage ich aus der Sicht eines Mannes, der seit kurzem im Zölibat lebt", erklärt der britische Komiker gegenüber dem Daily Mirror. Angeblich ließ sich Russell Brand sogar 30 Tage in einer Klinik behandeln, um seine Sex-Sucht in den Griff zu bekommen. Scheinbar dürfte die Behandlung ein voller Erfolg gewesen sein.

"Ich bin im versexten Essex aufgewachsen. Ich habe noch sehr viel über Frauen zu lernen. Ich denke, der Verlust der Weiblichkeit wird immer mehr zum Nachteil für uns Männer", zeigt sich der 39-Jährige als richtiger Kämpfer an der Feministinnen-Front. Woher kommt denn der plötzliche Sinneswandel? Wir sind jedenfalls gespannt, wie lange Russell sein selbst auferlegtes Zölibat auch wirklich einhalten kann.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel