Ungewisse Zukunft

Sabia & Rafael: Steht Umzug an?

30.03.2015

Rafaels Tage beim HSV sind gezählt. Wird das Paar Hamburg nun verlassen?

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Was lange spekuliert wurde, ist nun Gewissheit. "Rafael wird kein neues Angebot erhalten", verkündete nun HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer über die Kicker-Zukunft von Rafael van der Vaart. Seine Tage in Hamburg könnten als gezählt sein. Doch was bedeutet das für seine Familie und seine Freundin Sabia Boulahrouz? Gut möglich, dass sich das Paar bald nach einem neuen Wohnort umschauen will.

USA oder Holland?
In Hamburg haben sich die beiden bereits ein Zuhause aufgebaut und ein gemeinsames Liebesnest bezogen. Außerdem lebt auch Rafaels Ex-Frau Sylvie Meis mit dem gemeinsamen Sohn Damian in der Hansestadt. Von dort wegzugehen wäre bestimmt eine schwere Entscheidung für Rafa und Sabia, doch eine Überlegung ist es wert. Denn nach seinem Aus beim HSV könnte der 32-Jährige eine neue Karriere in den USA starten. Dort soll ein Angebot von Sporting Kansas City vorliegen. Aber auch der Verein Ajax Amsterdam soll sich für van der Vaart interessieren.

In jedem Fall klingt es ganz danach, als würden Rafael und Sabia Deutschland vielleicht bald den Rücken kehren. Über ihre Zukunft nach dem HSV-Aus hat sich bislang aber noch keiner der beiden geäußert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel