Gefährliche Strahlung

Sheryl Crow: Hirntumor wegen Handy?

11.09.2012

Sängerin glaubt, dass sie exzessives Telefonieren Leiden verursacht hat.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Bei Sängerin Sheryl Crow wurde kürzlich ein gutartiger Gehirntumor gefunden. Mit einer derartigen Diagnose klarzukommen, ist nicht einfach. Die 50-Jährige sucht den Grund für ihre Erkrankung - und hat eine erschreckende Theorie: Sie glaubt, durch den Gebrauch von Handys das Leiden entwickelt zu haben.

Gefährliche Strahlung
"Eine meiner Theorien ist, dass es mit dem Handy-Gebrauch zu tun haben könnte", erzählte der US-Star in der Talkshow von Katie Couric Monday. Dann fügte sie hinzu: "Genauer gesagt, sind die älteren Modelle schuld." Am Anfang ihrer Karriere, als Handys noch viel mehr Strahlen aussandten, hätte sie oft zu Promozwecken stundenlang telefonieren müssen. Das habe sie schließlich krank gemacht.

Schwere Zeiten
Sheryl, die in ihrer Vergangenheit bereits an Brustkrebs litt, habe lange geglaubt, Alzheimer im Frühstatium zu haben. Sie konnte sich ihre Songtexte immer schlechter merken, ihr Gehirn sei irgendwie "matschig" gewesen. Schließlich wurde der Tumor gefunden. Und auch, wenn er gutartig ist - diesen Schicksalsschlag zu verdauen ist nicht einfach...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel