Letzte Worte

So trauert Hollywood um Philip Seymour Hoffman

03.02.2014

"Es ist einfach schrecklich", zeigt George Clooney sich erschüttert.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Das plötzliche Ableben des Oscar-Preisträgers Philip Seymour Hoffman löste in Hollywood eine Welle der Trauer aus. Viele Stars sprachen ihr Beileid aus und gedachtem dem geschätzten Freund und Kollegen.

Letzte Worte an Verstorbenen
Nicole Kidman hofft, er werde in Frieden ruhen. Die beiden standen für den Film Unterwegs nach Cold Mountain vor der Kamera. Auch Jeff Bridges ist tief getroffen. "Ich bin so schockiert und traurig von Philip Seymour Hoffmans Tod zu hören. Ich habe es genossen mit ihm in The Big Lebowski zu spielen", twitterte er in die Welt hinaus. Auch Jim Carrey war fassungslos: "Lieber Philip, seine schönes Seele. Gesegnet sei den Herz.".

"Ich bin sprachlos. Es ist einfach schrecklich", sagte George Clooney, Hoffmans Co-Star in dem Politdrama Ides of March, dem Hollywood Reporter. "Ein Unglaubliches Talent. Die Künstlergemeinde hat ein wahres Schauspielgenie verloren", schrieb Channing Tatum. Auch Justin Timberlake nahm von seinem Freund Abschied. "Niederschmetternd. Welch ein außergewöhnlich begabter Schauspieler. Ruhe in Frieden", trauerte er auf Twitter um seinen Kollegen.

Tot in Wohnung gefunden
Der Oscar-Preisträger  wurde am Sonntag (2. Februar)  tot in einer Wohnung in Manhattan gefunden, wie die New Yorker Polizei am Abend mitteilte. Medienberichten zufolge starb Hoffman an einer Überdosis Drogen. Die New Yorker Gesundheitsbehörde kündigte für Montag eine Autopsie an.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel