Bewusster Umgang mit Alter

Steffi Graf verbietet sich Süßigkeiten

08.10.2013

44-Jährige sieht das Altern entspannt: Es ist nur eine Zahl.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die deutsche Tennislegende Steffi Graf hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben ein Süßigkeitenverbot auferlegt. Zu viel Zucker sei nicht gut für sie, wurde die 44-Jährige von der Frauenzeitschrift "Myway" zitiert. Zwar sei sie entspannt, wenn es um ihr Alter gehe - es sei schließlich nur eine Zahl. Mit dieser aber müsse man bewusst umgehen.

Pilates & Radfahren
Auch auf genug Bewegung achte sie daher immer noch: "Ein bisschen Pilates, Geräte und Radfahren reichen mir." Mehr als 14 Jahre nach ihrem Karriereende würde Graf gerne als Fotografin arbeiten. "Als Kind hatte ich zwei Traumberufe: Tierärztin oder Fotografin für den 'National Geographic'. Letzteres steht immer noch auf meinem Wunschzettel", sagte die 44-Jährige. Sie lebt mit ihrem Mann, Ex-Tennisprofi Andre Agassi (43), und ihren beiden Kindern in Las Vegas.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel