Zigaretten & Alkohol

Streep: Für Filmrolle schadete sie Gesundheit

29.11.2013

Meryl Streep erzählte, wie sie sich auf ihre Filmrolle vorbereitete.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Meryl Streep ist der Star des neuen Filmes "August: Osage County", in dem sie die medikamentensüchtige Mutter von Kollegin Julia Roberts spielt. Ein Profi muss tun, was ein Profi tun muss und während sich manche Schauspielerinnen für ihre Filmrollen monatelang einem Fitness-Regime unterziehen um fit zu sein, musste Meryl Streep genau das Gegenteil erzielen: sich so ungesund wie nur möglich auf ihre Rolle vorbereiten.

In einem Interview bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences erklärte sie was sie tat, um sich selbst äußerlich ein paar Jahre älter zu machen: "Wie ich mich vorbereitete? Ich habe viel geraucht und eine schlechte Körperhaltung eingenommen. Außerdem bin ich lange wach geblieben und habe mit (Schauspielerin) Margo (Martindale, 62) Rotwein getrunken.“

Dass sie eine wahre Künstlerin am Set ist, sah auch Co-Star Benedict Cumberbatch."Sie ist erstaunlich. Mit ihr zu arbeiten war sehr, sehr inspirierend. Ich weiß, jeder Schauspieler, der mit ihr zusammen arbeitete, sagt das, aber es ist ein Rausch, ein absoluter Rausch.“

Der Film startet in Österreich am 7.März 2014.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel