Nigella Lawson

TV-Starköchin von Ehemann gewürgt

18.06.2013

Polizei ermittelt: Ehemannn von Nigella Lawson wurde im Restaurant handgreiflich.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

In einem Restaurant in London spielten sich dramatische Szenen ab! Die hierzulande weniger bekannte englische TV-Köchin Nigella Lawson (53) und ihr Ehemann, der britische Kunsthändler Charles Saatchi (70) saßen gerade beim Essen, als er seine Hände an ihren Hals legt und beginnt, Nigella zu würgen.

Saatchis Rechtfertigung klingt nach einer Ausrede
Vor dem erschreckenden Vorfall soll das Ehepaar in eine hitzige Diskussion verwickelt gewesen sein. Ganze vier Mal habe Saatchi seine Ehefrau, der der Schock ins Gesicht geschrieben stand, angegriffen. Danach liefen ihr die Tränen über die Wangen, die sie mit einer Serviette zu trocknen versuchte. "Es war kein Zupacken, es war eine spielerische Kabbelei", verteidigt sich der Millionär im Evening Standard.

"Die Bilder sind erschreckend, vermitteln aber einen weit drastischeren und gewalttätigeren Eindruck als das, was stattgefunden hat. Nigella weinte, weil wir beide es hassen zu streiten, nicht weil sie verletzt wurde", erklärt Saatchi seine Tat weiter.

Die Polizei prüft den Vorfall
Doch seine Beteuerungen, er hab seiner Ehefrau nichts antun wollen, klingen wie eine billige Ausrede. Das sieht auch die englische Polizei so und ermittelt bereits in dem Fall, obwohl sich Lawson nicht zu dem Vorfall äußern will.

Angeblich ist dies nicht Saatchis erste Gewalttat gegen seine Frau gewesen. Im gleichen Restaurant soll man ihn vor einiger Zeit dabei gesehen haben, wie er Nigella den Mund zuhält. Auch ihre Nachbarn sind besorgt, weil sie schon öfter die lauten Streitereien des Ehepaares mitbekommen haben.

 
     

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel