Hat sie Trennung verdaut?

Vanessa Paradis: "Unser Schmerz ist privat"

13.08.2012

Vanessa nimmt Stellung zu traurigem Liebes-Aus mit Johnny Depp.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Klar, sie hatte seine Weibergeschichten gestrichen satt. Doch die endgültige Trennung von ihrem Langzeitpartner Johnny Depp (49) zu verarbeiten fällt Vanessa Paradis alles andere als leicht. Jetzt sprach die 39-Jährige erstmals über dar Liebes-Aus - und das, obwohl ihr das Thema "Trennung" noch immer bitter aufstößt.

Trennungs-Schmerz
"Ich möchte nicht über Johnny reden. Wer hat gesagt, dass Künstler ihre Seele verkaufen müssen und alles von sich preisgeben müssen?, klagte die Beauty gegenüber der französischen Elle und fügte hinzu: "Es ist meine Pflicht, diesen Film zu promoten, und meine Alben, aber Sie können sich sicherlich vorstellen, wie es ist, wenn die Menschen aus deinem Schmerz Kapital schlagen. Was genau passiert ist, ist unsere Sache."

Single-Leben
Nach vierzehn Jahren Beziehung ist es natürlich nicht leicht, von einem Tag auf den anderen mit dem (Ex-)Partner abzuschließen. Dennoch sehnt sich Vanessa nicht nach ihrem Leben mit Johnny zurück: "Ich habe das Rezept zum Glücklichsein nicht, aber ich denke, dass der Antrieb dafür schlicht und ergreifend der Wunsch danach ist. Ich hasse es zum Beispiel, wenn Leute sagen 'Du musst an deiner Beziehung arbeiten' – Nein, du musst in ihr sein wollen! Und ich für mich, will genau das sein, wo ich jetzt gerade bin.“ Tja, da war offensichtlich wirklich nichts mehr zu retten...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel