Könnte sie etwas ändern...

Ferres: "Würde Mamas Tod verhindern"

14.03.2013

Ferres würde gerne die Zeit zurückdrehen: "Vermisse meine Mutter ständig."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Werbe-Ikone, doch fast dreizehn Jahre nach dem Tod ihrer Mutter hat Veronica Ferres den schmerzlichen Verlust noch immer nicht gänzlich verarbeitet. Gegenüber der Bunte gestand die deutsche Film-Diva nun, dass sie diesen Schicksalsschlag am liebsten ungeschehen machen würde.

"Würde ihren Tod verhindern"
In dem Film  Rubinrot spielt die 47-Jährige die Mutter von Gwendolyn, einem Teenie-Mädchen, das dank eines speziellen Gens durch die Zeit reisen kann. Wenn sie selbst diese Fähigkeit hätte und in der Zeit zurückreisen könnte, würde Ferres zunächst ein Konzert der Rolling Stones besuchen. Aber bei der Frage, ob sie etwas in ihrer Vergangenheit ändern würde, wird die Blondine plötzlich nachdenklich und meint schließlich traurig: "Ich würde den Tod meiner Mutter verhindern."

Die Mutter der Schauspielerin war im Jahr 2000 im Alter von nur 66 Jahren unerwartet an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Für die Aktrice ein traumatisches Erlebnis. Erst kürzlich meinte Veronica Ferres in einem Interview: "Über ihren Verlust bin ich bis heute trotzdem nie völlig hinweggekommen. Und wahrscheinlich werde ich das auch nie. Ich vermisse meine Mutter ständig.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel