"Was ihr für die Apokalypse benötigt"

Wendler: So zockt er seine Fans ab

29.09.2021

Michael Wendler, der aufgrund seiner Corona-Verschwörungstheorien und antisemitischen Aussagen im vergangenen Jahr einen Karriereabsturz hinlegte, hat eine neue Einnahmequelle gefunden. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der ehemalige Schlagerstar Michael Wendler, bekannt für Songs wie "Sie liebt den Dj", hat in letzter Zeit mit Schlagzeilen der etwas anderen Art für Aufsehen gesorgt. 

Neben antisemitischen Sprüchen und zweifelhaften Corona-Theorien, soll er beim Finanzamt auch 1 Millionen Euro Schulden haben. Dort erklärte er sich für Zahlungsunfähig. 

Doch wie die Bild berichtet, soll es finanziell gar nicht so schlecht um den Corona-Verleugner stehen. Die Bild legte einen Kontoauszug vor, aus dem hervorgeht, dass Wendler, bzw. seine Plattenfirma seit Anfang des Jahres rund 145.300 Euro einnahm. 

Kuriose Einnahmequelle 

Doch wo kommt das Geld her? Wendlers neue Einnahmequelle scheint über die Plattform "Telegram" zu fungieren. In seiner privaten Gruppe mit etwa 145.000 Mitglieder, wirbt der Schlagerstar für die absurdesten Dinge, die seiner Meinung nach Notwendig wären, um die bevorstehende Apokalypse zu überleben. 

© Telegram/ Michael Wendler

Ein Werbepartner von Wendler ist der umstrittene Verlag, der mit Ufo-Büchern bekannt wurde, zu den „Neuen Rechten“ in Deutschland. Dieser soll vom Verfassungsschutz beobachtet worden sein.  

Trotzdem verlinkt Wendler sogenannten Affiliate-Links zu den Seiten des Verlags – und verdient so bei jeder Bestellung eine zweistellige Provision. 

 
 

Weitere Schulden 

Der Ehemalige Hochzeitsplaner von Wendlers Hochzeit, Timo Berger, wartet bis heute auf 30.000 Euro die er für ihn in Las Vegas ausgelegt hat.  Als er von den Zahlen Wind bekam, platzte ihm der Kragen. Er zu BILD: „Es erschreckt mich immer wieder, wie skrupellos er ist, um Geld zu verdienen. Dabei macht er sogar nicht Halt vor seinen Fans.“ 

Ausgerechnet die Verschwörungstheorien, die seine Karriere beendeten, gelten jetzt als seine neuste Einnahmequelle - und das auch noch auf dem Rücken seiner letzten verbliebenen Fans. 

Auch für diese Produkte wirbt der Wendler: 

 

 

 

© Telegram/ Michael Wendler

© Telegram/ Michael Wendler

Zur Vollversion des Artikels