Scheidungs-Gerüchte

Wirbel um Ehekrise bei Schweden-Royals

20.02.2022

Seit Wochen kursieren Scheidungsgerüchte über die schwedischen Royals.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Tuschelthema. Seit 2010 sind Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria ein Herz und eine Seele. Doch wenn man dem schwedischen Onlineportal StoppaPressarna.se Glauben schenkt, soll die Ehe der Thronfolgerin vor dem Aus stehen. Die Website will sogar schon wissen, wo Daniel nach der Trennung leben wird.

Einheit. Zu viel für das sonst eher zurückhaltende schwedische Königshaus. Nachdem Palast-­Dementis nicht mehr ausreichten, meldete sich das Paar jetzt persönlich zu Wort. „Uns ist bekannt, dass weitreichende Gerüchte über unsere private Beziehung verbreitet werden. Behauptungen über einen Verrat und eine Scheidung machen die Runde. Normalerweise kommentieren wir Gerüchte und Spekulationen nicht. Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass all diese Gerüchte, die verbreitet werden, völlig unbegründet sind“, posteten sie auf Facebook.

Zur Vollversion des Artikels