Es spricht über Gerüchte

Wladimir Klitschko: "Ich bin nicht schwul"

16.01.2014

Der Box-Champion über Gerüchte und Hochzeitspläne mit Hayden Panettiere.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Gerüchte halten sich seit Jahren hartnäckig: Box-Champion Wladimir Klitschko soll schwul sein, seine Beziehung zu Hollywood-Schauspielerin Hayden Panettiere nur eine PR-Inszenierung. Genau wie bei so manchem Fußball, der seine sexuelle Orientierung aus Angst vor den Reaktionen geheim hält. Seit dem Outing des deutschen Ex-Nationalspielers Thomas Hitzlsperger ist das Thema brisant wie nie. Deswegen fragte die deutsche Bunte bei Klitschko nach, was er zu den Spekulationen über sein Liebesleben zu sagen hat.

"Stehe zu mir"
"Ich hätte das Selbstbewusstsein und kein Problem, es auszusprechen, wenn ich es wäre", stellte er klar, "Aber ich bin nicht homosexuell. Ich stehe immer zu mir und sage, was Sache ist!"

Dass seine Beziehung mit Hayden Panettiere (Nashville) nur vorgetäuscht ist, weist der 37-Jährige auch von sich. Die beiden sind verlobt und werden eines Tages heiraten. Wann sie wollen: "Wir machen das doch nicht, nur weil die Öffentlichkeit das vielleicht gern sähe. Hayden und ich werden uns nicht unter Druck setzen lassen, wir lassen uns Zeit mit der Hochzeit."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel