Woody Allens Sünde

Woodys Kind: "Bin sein Sohn und Schwager"

15.12.2011

Ronan Farrow geht mit Vorwürfen gegeg seinen Zeuger an Öffentlichkeit.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Ronan Farrow ist Woody Allens (76) und Mia Farrows (66) gemeinsamer Sohn. Bachelor mit 15, mit 19 Jura-Abschluss in Yale. Derzeit berät er US-Außenministerin Hillary Clinton. Kurzum: Der 23-jährige hätte allen Grund, um zufrieden zu sein. Aber der junge Mann leidet unter einem schlimmen Trauma, für das er seinen Vater verantwortlich macht.

Schatten der Vergangenheit
"Ich kann keine Beziehung mit ihm haben. Er hat eine große Sünde begangen", stellt Ronan verbittert fest. Diese Sünde liegt viele Jahre zurück. Als Woody Allen 1980 mit Mia Farrow zusammenkam, brachte die Rosemaries Baby-Schauspielerin ihre koreanische Adoptivtochter Soon-Yi (damals 10) mit in die Beziehung. Sieben Jahre später wurde Ronan geboren.

1992 erfuhr Mia, dass Woody eine Affäre mit Romans mittlerweile 20-jährigen Steifschwester hat. Für die Schauspielerin brach eine Welt zusammen. Sie trennte sich vom Kult-Regisseur und verklagte ihn. Ihren Sohn Ronan (damals 5) nahm sie mit sich. Fünf Jahre später heiratete Allen die heute 41-jährige Soon-Yi. Die beiden sind noch immer ein Paar, gemeinsam ziehen sie zwei Kinder groß.

Unverzeihlich
Seit dem Zwischenfall, der seine Familie zerstört hat, verzichtet Ronan auf den Kontakt zu seinem Vater.  "Er ist mit meiner Schwester verheiratet. Ich bin sein Sohn und sein Schwager!" konstatiert Ronan Farrow. Zu seinen Vorwürfen nimmt Woody nicht Stellung. Vater und Sohn verbindet nur noch Schweigen und Hass.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel