Erster Blick

Der Jungbauernkalender 2010 ist da

01.10.2009

Zum inzwischen 10. Mal posieren Jungbauern und- bäuerinnen zwischen Ähren und Traktoren.

Zur Vollversion des Artikels
© Suzy Stöckl für Jungbauernkalender 2010
Zur Vollversion des Artikels

Er ist inzwischen schon fast sowas wie eine Institution: Der Jungbauernkalender. 2010 begeht die begehrte Kalenderserie ein besonders Jubiläum - Sie feiert den 10 Geburtstag. Deshalb feiert sich der "österreichische Pirelli-Kalender" selbst und veranstaltet eine Riesen-Party. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die 24 Kalender-Girls & Men.

Sinnlicher, natürlicher Jahrgang

"Mit dem Jungbauernkalender zeigen wir Charaktere, die hinter der heimischen Land- und Forstwirtschaft stehen “, erklärt Elisabeth Köstinger, Obfrau der Österreichischen Jungbauernschaft. Zufrieden mit dem Ergebnis ist auch Fotografin Suzy Stöckl: "Die Natürlichkeit der Modelle ergänzt sich durch schöne Landschaften." Angetan im hauchzarten, schwarzen Nichts gibt Jennifer, Wienerin, die geheimnisvolle Badenixe im stillen Weiher. Blitzgrünes Schilf umrahmt die dunkle Schönheit. Anders zur Sache geht es in der Men-Edition: Josef aus Salzburg schultert Essigfässer.

Wer glaubt, es sei schwer Modelle für den Kalender zu finden, der irrt: Jährlich bewerben sich bis zu 1.000 Kandidaten.

Den Jungbauernkalender 2010 gibt es ab Oktober. Die Bestellungen sind bereits angelaufen: Preis: € 27,00 bzw. € 25,00 für Bauernbundmitglieder, Online bestellen unter www.jungbauernkalender.at oder per Fax unter 01/505 81 73-9913

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel