Teil zwei

Adam Sandler ist wieder Kindskopf

12.07.2013

Die Fortsetzung setzt erneut auf derben Humor in Star-Besetzung.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

 Komiker Adam Sandler zeigt in "Kindsköpfe 2", der Fortsetzung des Hits "Kindsköpfe" von 2010, wieder seine Liebe zum Humor der härteren Gangart. Wortgewandt und mit vollem Körpereinsatz spielt er den Familienvater Lenny Feder, der sich mit seinen Kumpels aus Kindertagen in einen Teenager zurückentwickelt. Ab 19. Juli im Kino.

Hier der Trailer zum Film



Wenn aus Männer Lausbuben werden
Lenny, seine Frau Roxanne (Salma Hayek) und ihr Nachwuchs sind in jene Kleinstadt gezogen, aus der das Familienoberhaupt stammt. Dort wird der brave Papa mit seinen besten Freunden wieder zum blödelnden Lausbuben. Dabei reicht die Humorskala vom pissenden Wildtier im Schlafzimmer bis zur Nacktbadeszene, in der Lenny & Co. wirklich alt aussehen. Im Lauf des überdrehten Geschehens müssen Lenny, Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock) und Marcus (David Spade) erkennen, dass sie sich drehen und winden können, wie sie wollen: sie sind nun einmal nicht mehr jung. Es helfen nicht mal anzügliche Sprüche. Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Doch bis sie das kapieren, sorgen sie für Chaos.

Twilight-Star als Hitzkopf
Schwung bekommt die weitgehend voraussehbare Geschichte durch die Figur des Hitzkopfes Andy (Taylor Lautner). Er führt eine Jugendgang an, die den in die Jahre gekommenen Möchtegern-Teenagern zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Natürlich bleibt das alles familienfreundlich, also harmlos. Wirkliche Probleme gibt es für die Figuren nicht. Adam Sandler will offenbar Erfolg um jeden Preis. So lässt er als Schauspieler sogar die Hose runter. Als Drehbuch-Mitautor und Produzent versucht er, indem er die Figur des Andy einführt und dafür "Twilight"-Star Taylor Lautner verpflichtet, auch ein jugendliches Publikum in die Kinos zu locken. Das dürfte gelingen. Denn der 21-Jährige macht neben den etablierten Stars eine ausgesprochen gute Figur.

Resümee
Wer's albern mag und gern auch mal über handfesten Klamauk lacht, wird die Story von den Männern in den sogenannten besten Jahren, die nicht wirklich erwachsen werden wollen, genießen. "Kindsköpfe 2" bietet unbeschwerte Fröhlichkeit und damit Unterhaltung der sehr leichten, unbeschwerten Art.

(Von Peter Claus, dpa)

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel