Dritter Goldmann?

Jolie: Oscar-Hype um "Unbroken"

13.10.2014

Darsteller Jai Courtney lobt die Romanverfilmung  in den Himmel.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Auch wenn „Unbroken“, das Regiedebüt von Angelina Jolie, erst am 22. Jänner 2015 in unsere Kinos kommen wird, schlagen schon im Vorfeld die Wellen um den Streifen hoch. Sogar als großer Oscar-Anwärter wird er schon gehandhabt, wie die Huffington Post berichtet.

Egal wie, ich bin dabei
Jai Courtney, der in dem Film mitspielt, zeigte sich im Interview absolut begeistert. Jolie sei eine fantastische Regisseurin für den Film. „Als ich eine Rolle in der Tasche hatte, hatte ich schon für einige verschiedene Parts vorgesprochen. Es war einer dieser Fälle wo man sagt: ‚Es ist mir egal, was ich spiele, ich will nur ein Teil davon sein.‘“, so der 28-Jährige.

„Unbroken“ basiert auf dem gleichnamigen Roman und dreht sich um die Geschichte von Louis Zamperini, einem US-amerikanischen Leichtathleten, der während des Zweiten Weltkriegs in japanische Kriegsgefangenschaft geriet. Angelina wird sicherlich hoffen, dass nach der Premiere auch die Kritiker in Jais Lobeshymnen einstimmen. Es wäre immerhin bereits ihr dritter Oscar, aber der erste für „Beste Regie“.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel