Outing

Autorengeheimnis: Batman ist schwul

02.05.2012

Der Superheld steht nicht auf Frauen wie Catwoman und andere fesche Miezen.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Alle gut aussehenden Typen sind entweder schwul oder bereits vergeben. Ersteres scheint ganz auf den Actionheld Batman zu passen. Denn geht es um den in schwarz gehüllten Muskelprotz und Actionhelden, weiß sein Zeichner und Mitautor Grant Morrison bestens über den Frauenschwarm Bescheid. In der aktuellen Playboy Ausgabe spricht Morrison zum ersten Mal ganz ohne Blatt vor dem Mund über das Sexualleben des Weltretters.

Frauenträume platzen
An den alten "Batman und Robin" Gerüchten ist somit doch ein Funken Wahrheit dran. Zuletzt hat Morrison im Jahr 2006 an der wohl berühmtesten Comic-Serie der Welt gearbeitet. Nun erklärt er ihm Playboy wie die Fledermaus auf zwei Beinen wirklich tickt. Das Schwulsein ist ihm zu Eigen. Ich meine das nicht abschätzend, aber Batman ist sehr, sehr schwul. Es ist einfach nicht zu leugnen. Das ganze Konzept ist vollkommen schwul", so Morrison im Männermagazin. Und genau in diesem Schwulsein liegt für den Zeichner die Anziehungskraft des Actionheldes, die er auf andere ausübt. 

Batman widersteht der Versuchung
"All diese Frauen, die Lust auf ihn haben und um an ihn heranzukommen in Fetisch-Kleidung auf Dächern herumspringen. Doch er kümmert sich nicht darum und weist sie stets ab. Er ist mehr daran interessiert, lieber mit dem alten Mann und dem Jungen zusammen zu sein“, erklärt Morrison weiter. Mit diesem Outing werden somit viele Frauenträume zu Grabe getragen. Das hübscheste Catwomen hat wohl doch kein Leiberl beim berühmtesten Actionheld der Welt.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel