Keine Scham

Affleck: "Habe einen IMAX-Penis"

03.10.2014

Der Superstar spricht offen über seine Nacktszene in "Gone Girl".

Zur Vollversion des Artikels
© Twentieth Century Fox
Zur Vollversion des Artikels

Der neue Thriller „Gone Girl“ mit Ben Affleck hält nicht nur mit seiner spannenden Handlung in Atem. Vor allem weibliche Kinobesucher werden sich darüber freuen, dass der 42-Jährige darin auch zum ersten Mal vollkommen nackt zu sehen ist. „Ich habe bei jedem Film versucht, ihn unterzubringen“, so Affleck scherzhaft gegenüber MTV. Endlich ist es ihm gelungen und er verriet auch gleich, wie viel genau zu sehen ist und wie man den Genuss des Gezeigten noch maximiert.

Zu kalt?
„Der Penis ist [im Film]. Es ist ein IMAX-Penis. Man sollte das Geld ausgeben, um ihn sich in 3D anzusehen. Er sieht besser aus in 3D“, erklärt der Superstar. Um vorschnellen Urteilen entgegenzuwirken, betonte er aber noch: „Ihr solltet wissen, dass es sehr kalt war.“ Das sagen sie alle, Ben.

Keine Effekt-Hascherei
Die Szene sollte dabei aber keinesfalls nur dem Zweck dienen, Schaulustige in die Kinos zu locken und gibt der Handlung sehr wohl einen tieferen Sinn. Es sollte die nackten Schattenseiten der Figur zeigen. Sobald die Damenwelt also mit der Schnappatmung aufhören kann, sollte bitte seriös über die Gefühlswelt und die charakterliche Entwicklung der Darsteller diskutiert werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel