Am 26. Oktober

Bond: Weltpremiere in London

20.07.2015

Schade eigentlich! Christoph Waltz kommt nicht nach Österreich.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Teile des neuen James Bond-Abenteuers wurden zwar in Österreich gedreht, doch im Gegensatz zu Tom Cruise und "Mission Impossible" entschied man sich bei "James Bond: Spectre" nicht dafür, die Weltpremiere in Österreich zu feiern. Stattdessen darf sich London über den Trubel und Hollywood-Stars wie Daniel Craig, Monica Bellucci, Lea Seydoux und Christoph Waltz freuen.

Letzter Bond für Mendes
Am 26. Oktober wird der Film zum ersten Mal für ein Publikum auf großer Kinoleinwand gezeigt - jedoch nicht bloß in London, sondern gleichzeitig in allen Kinos in Großbritannien und Irland. So etwas hat es noch nie gegeben. Die österreichischen 007-Fans haben sich unterdessen bereits den 5. November rot im Kalender angestrichen. Denn dann wird der Streifen auch endlich bei uns zu sehen sein.

Auch Regisseur Sam Mendes wird bei der Weltpremiere natürlich mit von der Partie sein. Die muss er diesmal besonders genießen, denn der 49-Jährige verriet, dass "Spectre" (wahrscheinlich) sein letzter Bond-Film sein würde. "Ich glaube, das war's jetzt. Ich denke, fünf Jahre für zwei Filme - das fühlt sich für mich wie eine große Erfahrung an, obwohl wir den Dreh gerade erst beendet haben", erzählte er in einem Radio-Interview.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel