Fünfter Teil

Willis kehrt zurück in "Stirb langsam"

11.02.2013

Trotz reiferen Alters kehrt Willis als Action-Hero John McClane zurück in die Kinos.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

1988 kam der erste Teil von Stirb Langsam ins Kino - er wurde prompt zum Kassenschlager. Bis heute ist das Die Hard-Franchise eines der durchgehend erfolgreichsten im Action-Segment. Pünktlich zum 25. Jubiläum gibt es einen neuen Teil. Am kommenden Donnerstag (14. Februar) darf Bruce Willis in Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben zum bereits fünften Mal als knallharter John McClane coole Sprüche klopfen bei der Jagd auf böse Jungs.

Hier der Trailer zum Film

Action-Ikone
Spannendes Detail dazu: Willis war damals nicht die erste Wahl für die Hauptrolle. Nach Kollegen wie Sylvester Stallone, Mel Gibson und sogar Arnold Schwarzenegger wurde er dann auch gefragt und sagte Ja zu dem Part, der ihn zur lässigen Action-Ikone machen sollte.

Ungewöhnliches Signal: Action-Hero mit 57
Bis heute hat es der mittlerweile 57-jährige Bruce Willis drauf und denkt scheinbar nicht einmal an die Action-Star-Pension. Ein ungewöhnliches Zeichen für eine Industrie, in der ein zwanghafter Jugendkult der Qualität oft im Weg steht. Die beiden Sturschädel verbünden sich. Im neuesten Teil der Knall-Krach-Reihe begibt sich McClane (Willis) nach Russand, um seinem -scheinbar missratenen -Sohn Jack (Jai Courtney) aus der Patsche zu helfen, dem ein Mord angelastet wird. Das Wiedersehen fällt nicht sehr herzlich aus, zu viel steht zwischen Alt und Jung. Doch bald wird klar, dass nichts so einfach ist, wie es scheint und die beiden Sturschädel sich verbünden und zusammen "Yippy-Ya-Yeah" tönen müssen, um Schlimmes zu verhindern. (J. Leopold)

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel