Neue Hollywood-Rolle

Christoph Waltz bald wieder im Kino

03.07.2013

Mime spielt gemeinsam mit Amy Adams Künstlerpaar Margaret und Walter Keane.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images for The Weinstein Company
Zur Vollversion des Artikels

Christoph Waltz leistet dem britischen Schauspieler Terence Stamp ("Der Plan", "Wanted") und Amy Adams in "Big Eyes" Gesellschaft. Dem "Hollywood Reporter" zufolge soll Stamp unter der Regie von Tim Burton einen prominenten New Yorker Kunstkritiker spielen.

Film über Künstlerehepaar
Die Filmbiografie dreht sich um das Künstlerehepaar Margaret und Walter Keane. In den 1960er Jahren wurden die beiden mit ihren Gemälden von großäugigen Frauen und Kindern zu Pop-Art-Stars. Im Dunkeln blieb zunächst, dass Margret Keane die Bilder malte und eigentlich den Ruhm verdiente, den ihr Mann mit Charme und Selbstvermarktungstalent für sich beanspruchte.

Waltz machte das Rennen

Das Paar ließ sich später scheiden, sie zog vor Gericht, um die Rechte an ihren Werken zu erhalten. Für das Skript und die Regie sind Scott Alexander und Larry Karaszewski verantwortlich, die mit Burton zuvor "Ed Wood" auf die Leinwand brachten. Bevor die Hauptrollen mit Adams und Waltz besetzt wurden, waren 2012 Reese Witherspoon und Ryan Reynolds als Hauptdarsteller im Gespräch.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel