Filmstarts

Die Kino-Highlights der Woche

06.06.2013

Robert De Niro, Will Smith und Dwayne Johnson locken ins Kino.

Zur Vollversion des Artikels
© Two Ton Films/Columbia Pictures/Tobis Film
Zur Vollversion des Artikels

Nach wie vor ist in Österreich weit und breit keine Spur von Sommer, Sonne und Sonnenschein zu finden. Dafür stehen erneut wechselhafte Wetterbedingungen am Wochenende auf der Programm. Da wäre doch ein Besuch im Kino genau das Richtige um diesem schlechten Wetter zu trotzen. Die Filmstarts können sich diese Woche auch garantiert sehen lassen. So kämpfen Jaden und Will Smith in "After Earth" gegen steinzeitliche Zustände auf der Erde an. Robert de Niro, Susan Sarandon und Co laden zu "The Big Wedding" ein.  Last but not least hilft "The Rock", Dwayne Johnson in Snith seinen Film-Sohn aus der Patsche. Hier nun die Kinostarts im Überblick.

"Die Akte Aluminium"
(A 2012, 90 min)
Regie: Bert Ehgartner
Web: http://dieaktealuminium.com
Aluminium macht krank, sagen immer mehr wissenschaftliche Studien. Trotzdem ist unser Alltag voll davon. Zum Beispiel steckt in vielen Deodorants Aluminiumchlorid, das kann krebserregend sein, zeigt Bert Ehgartner in seiner Dokumentation auf. (Web: dieaktealuminium.com)

"The Big Wedding"

(USA 2013, 90 min)
Regie: Justin Zackham
Mit: Robert De Niro, Diane Keaton, Susan Sarandon
Große Hochzeiten sind für chaotische Szenen gut, denn irgendetwas geht immer schief. Robert de Niro, Susan Sarandon, Diane Keaton und viele jüngere Stars ziehen alle Register von Betrug, Eifersucht, Versöhnung und Verführung. (Web: www.bigwedding-derfilm.de)

"Ihr werdet euch noch wundern"
(F 2012, 115 min)
Regie: Alain Resnais
Mit: Mathieu Amalric, Lambert Wilson, Michel Piccoli
Nach dem Tod des Theaterregisseurs Antoine d'Anthac erhalten seine Schauspielerfreunde einen Anruf mit der Aufforderung, sich in dessen Landhaus einzutreffen. In seinem Testament bittet Antoine seine Freunde, sich ein Video von Proben einer jungen Theatertruppe anzuschauen, die das Anouilh-Stück "Eurydice" neu inszeniert haben. (Die APA hat heute unter APA156 eine ausführliche Kritik gesendet.)

"After Earth"

(USA 2013, 100 min)
Regie: M. Night Shyamalan
Mit: Will Smith, Jaden Smith
1.000 Jahre ist es bereits her, dass die Menschheit ihren Heimatplaneten verlassen musste. General Cypher Raige aber und dessen Sohn Kitai stranden nach einer Bruchlandung auf der mittlerweile von hoch entwickelten Tieren beherrschten Erde. Ein Kampf ums Überleben beginnt. (Web: /www.afterearth-film.at)

"Snitch - Ein riskanter Deal"

(USA 2013, 122 min)
Regie: Ric Roman Waugh
Mit: Susan Sarandon, Dwayne "The Rock" Johnson
Der Film zeigt die dramatische Geschichte um einen Vater, der Informant im mexikanischen Drogenkartell wird. Nur so kann er die hohe Gefängnisstrafe, die sein Sohn Jason für das Dealen mit Drogen absitzen muss, verringern. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund der harten amerikanischen Drogengesetze.

"Before Midnight"
(USA 2012, 108 min)
Regie: Richard Linklater
Mit: Ethan Hawke, Julie Delpy
Der amerikanische Independent-Regisseur Richard Linklater legt nun mit seinem eingespielten Traumduo einen dritten Teil der Romanze von Jesse und Celine vor. Was ist aus dem Liebespaar geworden, das im ersten Film eine ganze Nacht ohnepunktundkommaredend durch Wien wanderte? Jesse und Celine sind inzwischen fest liiert, haben Kinder und eine gemeinsame Bettdecke - und einen ganzen Haufen Beziehungsprobleme. (Web: www.before-midnight.at)

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel