Filmstarts

Die Kino-Highlights der Woche

31.10.2012

Daniel Craig alias James Bond, Emma Watson und ein kleines Rentier locken.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony/capelight pictures/Universum Filmverleih
Zur Vollversion des Artikels

Das nächste verlängerte Wochenende steht bereits vor der Tür und regt an, über das Programm für die anstehende Freizeit nachzudenken. Nachdem das Wetter sich eher von seiner wechselhaften Seite zeigen wird, und eine genaue Prognose somit unmöglich macht, ist es schwierig einen konkreten Plan aufzustellen. Eines steht jedoch fest: Die Kinostarts der Woche können sich sehen lassen: Daniel Craig schlüpft beispielsweise wieder in die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt, James Bond und begibt sich auf die Mission "Skyfall". Auch Emma Watson versucht ihre Fans mit "Vielleicht lieber morgen" zu mobilisieren. Hier nun die Filmstarts im Überblick.

"Skyfall"
(GB/USA 2012, 140 min)
Regie: Sam Mendes
Mit: Daniel Craig, Judi Dench, Javier Bardem
Mit Computerhackern und Fingerabdruckwaffen lebt der neue Bond definitiv im Hier und Jetzt. Anders als so manches Mal in der 50-jährigen Geschichte des Geheimagenten auf der Leinwand braucht der neue Bond Martini und Maßanzug aber gar nicht unbedingt. Denn statt des Superhelden zeigen Daniel Craig und Regisseur Sam Mendes einen verwundbaren, vielschichtigeren Bond mit Vergangenheit. Sie machen ihn damit über sein Stereotyp hinaus auch für Nicht-Bond-Kenner interessant. 007 muss diesmal seine Chefin M beschützen. Aber kann er ihr vertrauen? (Web: www.skyfallfilm.at)

"Vielleicht lieber morgen"
(USA 2012, 103 min)
Regie: Stephen Chbosky
Mit: Logan Lerman, Emma Watson, Ezra Miller
Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Patrick kümmert sich Sam um den jüngeren und introvertierten Charlie, der nach dem Selbstmord eines Freundes an Depressionen leidet und in der Schule keinen Anschluss findet. Die beiden nehmen ihn in ihre Clique auf, feiern und tanzen. Für Charlie beginnt ein völlig neues Leben und natürlich verliebt er sich auf der Stelle in Sam. Erst nach und nach findet er heraus, dass auch seine oberflächlich immer so fröhlich scheinenden neuen Freunde Probleme haben: Sam sucht sich immer wieder Männer aus, die sie schlecht behandeln, und leidet unter mangelndem Selbstbewusstsein. Patrick ist schwul, muss seine Beziehung aber seinem Partner zuliebe vor der Öffentlichkeit verheimlichen. (Web: perks-of-being-a-wallflower.com)

"Niko 2 - Kleines Rentier großer Held"
(FI 2012, 73 min)
Regie: Kari Juusonen, Jorgen Lerdam
Eine Patchwork-Familie - das ist oft gar nicht so einfach. Das muss auch der kleine Rentier-Junge Niko im Animationsfilm "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held" erleben. Denn er muss nicht nur den neuen Freund seiner Mutter ertragen, er bekommt auch noch einen Stiefbruder. Das hat er nicht gewollt. Doch als dieser kurz vor Weihnachten von Adlern entführt wird, will Niko den jüngeren Jonni retten. Web: www.nikomovie.com)

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.



  
 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel