Filmstarts

Die Kino-Highlights der Woche

07.02.2013


"Kokowääh 2", "Parker" und "Der Aufsteiger" locken in die heimischen Kinos.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros./Constantin Film/Kool
Zur Vollversion des Artikels

Gerade rechtzeitig zum Wochenendbeginn soll der Winter wieder in Österreich Einzug halten: Die Temperaturen sollen wieder in den Keller rasseln und auch heftiger Schneefall scheint dabei auf dem Programm zu stehen. Aus diesen beiden Faktoren lässt sich ein super Wochenendprogramm basteln, nämlich ein Besuch im Kino. Mit "Kokowääh 2" und  "Parker" stehen dabei zwei Top-Filme auf der Kino-Start-Liste. Hier nun die Filmstarts im Überblick.

"Kokowääh 2"
(D 2013, 122 min)
Regie: Til Schweiger
Mit: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Emma Schweiger
Nach dem wenig kommerziell erfolgreichen Actiondrama "Schutzengel" meldet sich Til Schweiger mit einer Fortsetzungskomödie auf der Leinwand zurück: In "Kokowääh 2" bringt Til Schweiger das Chaos einer Großfamilie mit Gags und Gefühl auf die Leinwand - und erneut mit seinem jüngsten Töchterchen Emma. Henry und Katharina haben inzwischen ein Baby bekommen, Henrys leibliche Tochter Magdalena lebt bei ihnen und bald zieht auch noch Magdalenas Kuckucks-Vater Tristan ein - nachdem Katharina ausgezogen ist, um die Beziehung zu retten. Denn Katharina will mehr sein als Mutter und Hausfrau. Henry bastelt unterdessen an seiner Karriere als Filmproduzent und dann verliebt sich Magdalena auch noch.(Web: www.Kokowääh2.de)

"Parker"

(USA 2013, 118 min)
Regie: Taylor Hackford
Mit: Jason Statham, Jennifer Lopez, Michael Chiklis
Parker ist ein Profi-Gangster, der am liebsten nur gestohlenes Geld einsackt, im Zweifel aber vor Mord auch nicht zurückschreckt. Sein jüngster "Job" wurde von Hurley eingefädelt, dem Vater seiner Freundin. Doch die neuen "Geschäftspartner" bringen Parker um sein Geld und so startet der Gangster einen Rachefeldzug. Dafür geht er nach Florida, und trifft dort auf die Immobilienmaklerin Leslie, als er sich in der Rolle eines reichen Texaners eine Villa vermitteln lässt. Doch die clevere Leslie durchschaut schnell, dass der gut aussehende Machotyp ganz andere Pläne hat und setzt ihn unter Druck. Regisseur Taylor Hackford entwickelte die Story auf der Grundlage des Bestsellers "Flashfire" von US-Autor Donald E. Westlake alias Richard Stark. (Web: parker-derfilm.de)

"Der Aufsteiger"
(F/BEL 2011, 115 min)
Regie: Pierre Schoeller
Mit: Olivier Gourmet, Michel Blanc, Zabou Breitman
Verkehrsminister Saint-Jean gehört zu den Aufsteigern im Geschäft. Als der Haushaltsminister in einem Interview bekanntgibt, dass eine Privatisierung der französischen Bahnhöfe in Erwägung gezogen werde, gerät Saint-Jean in Bedrängnis. Er war als Garant dafür eingetreten, dass es nach den Häfen keine weiteren Privatisierungen mehr geben würde. Nun beginnt für den Verkehrsminister ein gnadenloser Machtkampf: Aus Freunden werden Feinde. Dem belgischen Regisseur Pierre Schoeller ist ein spannender, temporeicher und kritischer Film über Macht und Intrigen gelungen. In dem Politiker-Porträt beeindruckt besonders Olivier Gourmet, der den Wandel von Saint-Jean ausgezeichnet darstellt: vom Mann des Volkes zum Machtpolitiker.  ( Web: www.deraufsteiger.de)

"Corridor"
(SWE 2010, 75 min)
Regie: Johan Storm, Johan Lundborg
Mit: Emil Johnsen, Ylva Gallon, Peter Stormare, Margreth Weivers
Student Frank will sich in Ruhe auf seine Prüfungen auf der Universität vorbereiten. Wären da nicht die Nachbarn, die viel zu oft auftauchen. Dann zieht auch noch die junge Lotte in die Wohnung über Frank ein, die, als sie Frank über den Weg läuft, ihn unentwegt belästigt. Und auch Lottes brutaler Ex-Freund sowie ihr neuer unheimlicher Gefährte Micke. Doch dann verschwindet Lotte spurlos.Der Mystery-Thriller wurde von den schwedischen Regisseuren Johan Storm und Johan Lundborg in Szene gesetzt.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel