Filmstarts

Die Kino-Highlights zum Wochenende

28.03.2013


Melissa McCarthy, Michelle Williams und Bruce Willis locken ins Kino.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Pictures/Astral Media/Paramount Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Ostern steht vor der Tür und somit auch die Such nach Osternestern, Geschenken und Co. Damit auch zu den Feiertagen Kino-Fans voll auf ihre Rechnung kommen, beschenken die heimischen Lichtspielhäuser ihre Kunden dieses Jahr mit vielen tollen Streifen. So lockt etwa Melissa McCartey mit "Voll abgezockt" in die Kinos. Aber auch Michelle Williams zieht mit der Liebeskomödie "Take this waltz" alle Register. Und schlussendlich ist Bruce Willis als Action-Held in "G. I. Joe - Die Abrechnung" wieder im Einsatz des Guten. Hier nun die Filmstarts im Überblick.

"Voll abgezockt"
(USA 2013, 111 min)
Regie: Seth Gordon
Mit: Jason Bateman, Melissa McCarthy
Unter dem Namen Sandy Bigelow Patterson wirft eine junge Frau in Florida mit Tausenden von Dollars um sich. Namen und Kreditkartendaten hat sie einem Finanzmanager im fernen Denver gestohlen. Das bringt ihn an den Rand des Ruins und kostet seinen guten Ruf. Der betrogene Finanzfachmann will die junge Frau, deren wahren Namen er nicht kennt, von Miami nach Denver holen. Denn nur, wenn er sie den dortigen Behörden ausliefert, kann der Familienvater sein Leben wieder ordnen. (Web: www.vollabgezockt.at)

"Mitternachtskinder"

(GB/CAN 2012, 148 min)
Regie: Deepa Mehta
Mit: Satya Bhabha, Shahana Goswami, Siddharth
Bei indischen Filmen denkt man an Bollywood und kitschig-märchenhafter Geschichten, an einen Trommelwirbel von Ereignissen. Auch Deepa Mehtas verzaubernde Verfilmung von Salman Rushdies Bestseller "Mitternachtskinder" entführt in diese Welt - und doch in eine ganz andere. Denn sie verwebt die wechselhafte Geschichte Indiens ebenso wie die Romanvorlage mit der persönlichen Geschichte eines einzelnen Buben, einmal als symbolische Übereinstimmung, als fantastische Übertreibung und als düstere Vorahnung, immer aber als eine märchenhafte Erzählung aus einer anderen Welt. (Web:midnightschildren.com)

"Take This Waltz"

(USA 2012, 116 min)
Regie: Sarah Polley
Mit: Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby
Was ist besser? Die etwas routinierte Beziehung zu dem Mann, den man schon ewig kennt und der einem wenigstens sympathisch ist? Oder das prickelnde, aufregende Abenteuer mit dem Neuen? Eine schwierige Frage, auf welche die kanadische Liebeskomödie eine Antwort sucht. Margot ist eine junge Frau, die sich zwischen zwei Männern, ihrem netten Ehemann Lou und dem süßen Nachbarn Daniel, entscheiden muss. Das Schöne an der bittersüßen, atmosphärisch dichten Liebeskomödie aus Toronto ist die Beiläufigkeit, mit der sich die neue Liebe entwickelt. (Web:www.takethiswaltz-film.de)

"G.I. Joe - Die Abrechnung"
(USA 2012, 110 min)
Regie: Jon M. Chu
Mit: Bruce Willis, Channing Tatum, Dwayne Johnson
Leider sind die Cobra-Gangster aus dem ersten Teil immer noch nicht gänzlich zur Strecke gebracht. Im Gegenteil: Durch einen furchterregenden Coup hat sich die Cobra im Weißen Haus breitgemacht und dort ein Präsidentendouble installiert. Das Ziel von Cobra-Anführer Zartan ist natürlich nichts Geringeres als die Weltherrschaft. Prompt geraten die G.I. Joes in eine Sprengstofffalle ihrer Gegner, zahlreiche Superhelden sterben. Jetzt muss Bruce Willis ran, der den G.I. Joe-Gründer General Colton ("Nenn mich Joe") spielt. (Web: www.gi-joe.at)

"Formentera"

(D 2012, 93 min)
Regie: Ann-Kristin Reyels
Mit: Sabine Timoteo, Thure Lindhardt
Der Titel des Films lässt einen kitschigen und harmonischen Liebesfilm vermuten. Doch dem ist nicht so. Der erste Traumurlaub ohne Kind auf der titelgebenden Mittelmeerinsel löst für ein junges Paar eine Ehekrise aus, als es zu einem Unfall kommt.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel