Filmfestspiele Cannes 2012

Robert Pattinson stellt "Cosmopolis" vor

25.05.2012

Der Kanadier David Cronenberg verfilmte den Don DeLillo-Bestseller.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Robert Pattinson hat beim Filmfestival Cannes das neue Werk des kanadischen Regisseurs David Cronenberg vorgestellt. "Cosmopolis" ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Don DeLillo. Der 26-jährige Pattinson, Star aus der Vampirsage "Twilight", spielt darin einen jungen Milliardär, der mit seiner Stretch-Limousine durch New York fährt, die Aktienkurse verfolgt, Frauen zum Sex trifft und von Kapitalismusgegnern angegriffen wird.

Pattinson mit großen Sorgen
"Ich habe zwei Wochen in meinem Hotelzimmer gesessen und mir Sorgen gemacht", erzählte Pattinson am 25. Mai in Cannes über seine Vorbereitungen zum Film. Ihm sei aber auch klar gewesen, dass er kein Wort des Drehbuches - und damit der Literaturvorlage - verändern wollte. Cronenberg habe auch darauf bestanden, den Rhythmus der Sätze genau so beizubehalten. "Daher war es dann sehr einfach", sagte Pattinson. "Es war, als würde ich ein Lied singen, das war sehr befreiend."

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel