Fußball-Liebeskomödie

"Superclassico": Normalo vs. Fußballgott

30.05.2012

Gerade rechtzeitig zur EURO 2012 kommt eine Fußball-Liebeskonödie ins Kino.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Ähnelt der Kampf zwischen zwei Liebes-Rivalen einem Fußball-Derby? Gut möglich, wenn ein dänischer Durchschnittsmann auf einen heißblütigen Latino-Star trifft. In der Komödie "Superclassico" (ab 1. Juni im Kino) rund um Argentiniens größtes Sportereignis werden die großen Gefühle jedenfalls beim Torschieß-Wettbewerb ausgespielt. Herrlich skurril und ein neues komödiantisches Kleinod aus dem Norden Europas.

Hier der Trailer zum Film

Fußball-Lovestory im Leinwand-Format
In der dänischen Produktion "Superclassico... Meine Frau will heiraten", die in ihrem deutschen Titel die spanische Schreibweise des großen argentinischen Fußball-Derbys Superclasico variiert, inszeniert Regisseur Ole Christian Madsen einen wunderbar launigen Rosenkrieg. In den Hauptrollen erhitzen sich die Gemüter zweier skandinavischer Stars: die der Schauspiel-Veteranen Paprika Steen ("Adams Äpfel", "Idioten") und Anders W. Berthelsen ("Mifune").

Kampf gegen Fußball-Gott
Der unterkühlte Däne Christian (Berthelsen) fährt nach Buenos Aires, um seine Frau Anna (Steen) zurückzuerobern. Doch mit dem Temperament seines Kontrahenten - seine Ex lebt jetzt ausgerechnet mit dem Fußballgott Juan Diaz zusammen - hat er nicht gerechnet. Und so findet sich Christian schnell zwischen den philosophierenden Weintrinkern in den kleinen Bars der Stadt wieder, um sich dort die Liebe im Land der Latinos neu erklären zu lassen. Der Konflikt, der in diesem Stoff angelegt ist, strotzt vor Charme. Neben dem Aufeinandertreffen der gegensätzlichen virilen Charaktere - des testosterongeladenen Machos und des vertrottelten Ex-Mannes - baut der Plot auf einen starken Nebenschauplatz: auf die ersten großen Gefühle des pubertierenden Jugendlichen Oscar, des gemeinsamen Sohnes von Anna und Christian.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel