Kaum zu glauben

Gyllenhaal: Für Rolle zum Muskelprotz

01.12.2014

VIDEO: Im Film "Southpaw" mimt er einen muskelbepackten Boxer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Jake Gyllenhaal geht als Schauspieler derzeit an seine Grenzen. Hungerte er sich erst für seinen Film "Nightcrawler" 15 Kilo hinunter , ist er jetzt schon wieder kaum zu erkennen. Denn ein Foto seines neuesten Projekts, dem Boxer-Streifen "Southpaw", zeigt den Hollywood-Star, wie man ihn vorher noch nie gesehen hat. Er ist ein purer Muskelberg.

Große Leistung
Eine beachtliche Leistung für den 33-Jährigen, sich innerhalb kürzester Zeit vom Zniachtl zum Muskelprotz zu verwandeln. Dafür soll er sechs Monate lang sechs Stunden täglich trainiert haben und stiegt sogar mit Box-Champion Floyd Mayweather in den Ring, um sich auf seine Rolle vorzubereiten. "Wir haben ihn regelrecht in ein Biest verwandelt. Jake, mein Gott, er ist ein sehr starker Kämpfer in diesem Film. Er ist so engagiert und gibt alles", schwärmt der Regisseur Antoine Fuqua von Gyllenhaals Leistung.

Seine unglaubliche Transformation wird sicherlich Hollywood-Geschichte schreiben. "Erst zwei Menschen haben das in ihrem Leben gemacht. Robert De Niro in "Wie ein wilder Stier" und Denzel Washington in "The Hurricane". Diese Art von Typen ist sehr selten", so Fuqua. Da sind wir aber schon gespannt...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel