Schwarzenegger-Comeback

Cameron will mehr Arnie in "Terminator 5"

19.04.2012

Arnold Schwarzenegger könnte erneut "Ich komme wieder" im Kino sagen.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Den meisten Fans der Action-Kultfigur "Terminator" fehlte im vierten Teil ein wesentlicher Darsteller. Die Rede ist hier von Arnold Schwarzenegger, der in den drei Teilen zuvor immer als Terminator-Maschine auf der Leinwand für geballte Action sorgte. Im vierten Teil fehlte der Mime aber auf Grund seines politischen Amtes, das er in der Zeit der Produktion des Filmes, ausübte. Nun ist der steirische Hollywood-Star aber wieder frei von allen politischen Zwängen und könnte erneut als Terminator die Welt retten.

Star-Regisseur gibt Tipps
Im Jahr 1984 machte sich der Regisseur James Cameron im Filmbusness mit dem ersten Teil der Terminator-Reihe einen Namen. Nun 28 Jahre später meldet sich Cameron bezüglich des Action-Streifen in einem Interview mit MTV zu Wort. Auch wenn der Star-Regisseur im neuen Terminator-Abenteuer nicht die Zügel in der Hand hält, gab er seinen ersten Terminator-Darsteller, Arnold Schwarzenegger, schon einmal vorab einen wertvollen Tipp. Der steirische Hollywood-Schauspieler solle nur dann im neuen Maschinen-Abenteuer mitspielen, wenn er die Hauptrolle bekäme.

Terminator hat viel Potential
In der Terminator-Figur stecke noch sehr viel drinnen, erklärte Cameron im Gespräch mit MTV weiter. "Ich glaube, es gibt ein paar tolle Geschichten, die man über die Figur erzählen kann, an die noch nicht mal jemand gedacht hat", sinnierte der Kult-Regisseur über die Zukunft der Action-Figur. Informationen darüber, wie die steirische Eiche, Arnold Schwarzenegger selbst zu Camerons Visionen steht ist noch nicht bekannt. Nach dem Ausstieg von Justin Lin als Regisseur des neuen Terminator-Abenteuers, sucht die Produzentin und Rechteinhaberin Megan Ellison nach einem neuen Genie, der den Terminator 5 Streifen realisieren soll. Der Drehbeginn und die Besetzung dafür stehen somit wiederin den Sternen.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel