Mega-Summe

Johansson casht 18 Millionen für "Avengers"

10.11.2015

Nur Robert Downey Jr. verdiente am Film noch mehr als Scarlett.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

In besonders vielen Filmen spielte Scarlett Johansson in letzter Zeit ja nicht mit. Eh klar, schließlich hat sie eine kleine Tochter daheim. Viel arbeiten muss die Schauspielerin aber auch gar nicht, wenn man sich anhört, was sie alleine für ihre Rolle als Black Widow in Avengers: Age of Ultron verdiente. Satte 18 Millionen Euro cashte Scarlett für den Film. Nicht schlecht!

Mega-Gehalt
Damit verdiente sie fast dreimal so viel wie ihr Co-Star Chris Evans. Er bekam 'bloß' 6,4 Millionen Euro, damit er noch einmal das Kostüm des Captain America überstreift. Damit hat er jedoch noch seine Kollegen Jeremy Renner (Hawkeye für 5,7 Millionen), Chris Hemsworth (Thor für 5 Millionen) und Mark Ruffalo (Hulk für 2,6 Millionen) abgehängt.

Downey Jr. übertrifft alle
Nur einer der Avengers schlägt sie alle und dann versteht man auch, wie es sein kann, dass er die Liste der bestverdienendsten Schauspieler anführt. Robert Downey Jr. ist als Iron Man einfach nicht zu ersetzen. Das weiß er selbst ganz genau und lässt es sich deshalb auch teuer bezahlen, in den Anzug zu schlüpfen. 37 Millionen Euro kostete es die Produzenten, ihn ins Boot zu holen. Schon Gwyneth Paltrow meinte: "Schau her, niemand ist das Geld wert, das Robert Downey Jr. wert ist. Aber wenn ich dir den Unterschied verraten würde, wärst du wahrscheinlich platt", erklärte sie einst.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel