Vorschau

Kinofilme: Die Hit- Saison beginnt

05.05.2010

Mit 'Iron Man' beginnt am Donnerstag, 6.5. die Frühjahrs-Blockbustersaison.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal
Zur Vollversion des Artikels

„Iron Man 2“
Ab 6.5. Robert Downey jr. und Scarlett Johansson sind die Stars des Actionreißers. Der Plot: Superheld Iron Man soll seine Panzerungstechnologie fürs Militär freigeben, meldet jedoch schwere Bedenken an.

„Robin Hood“
Ab 13.5. Nur einen Tag nach der Weltpremiere in Cannes läuft der Kostümfilm von Ridley Scott schon im Kino an. Russell Crowe spielt die Titelfigur und reitet im Wald von Nottingham zu neuen Heldentaten aus.

„Prince of Persia“
Ab 20.5. Ein Videospiel-Hit kommt auf die Leinwand. Jake Gyllenhaal gibt in der Jerry-Bruckheimer-Produktion den Prinzen Dastan, der den Sand der Zeit vor dem Zugriff dunkler Mächte retten will. Mit Ben Kingsley.

„Sex And The City 2“
Ab 28.5. Auf der ewigen Suche nach Liebesglück gehen Sarah Jessica Parker und ihre Freundinnen auf Reisen: von New York nach London und Dubai.

„Vergebung“
Ab 3.6. Der dritte Teil der Thriller-Trilogie nach den Bestsellern von Stieg Larsson. Noomi Rapace tritt wieder als geheimnisvolle Ermittlerin Lisbeth Salander an. Sie wird in einen Fall verwickelt, der das schwedische Staatssystem erschüttert.

„Für immer Shrek“
Ab 1.7. Shrek, das freundliche grüne Monster, schreitet seinen Fans im neuen Film in 3-D entgegen. Der Drachenjäger von einst soll jetzt ein braves Familienleben führen – für ihn ein Abenteuer der besonderen Art.

„Twilight – Biss zum Abendrot“
Ab 15.7. Die Vampir-Liebesgeschichte mit Robert Pattinson und Kristen Stewart geht weiter: Bella steht zwischen Werwölfen und Vampiren …

„Knight And Day“
Ab 22.7. Neben Tom Cruise und Cameron Diaz spielt Salzburg eine große Rolle in dieser Thriller-Komödie. Tom Cruise gibt einen Geheimagenten, der mit Cameron Diaz auf eine verwegene Reise voller lebensgefährlicher Situationen geht. Wichtige Szenen wurden in Salzburg gedreht.

„Toy Story 3“
Ab 29.7. Der dritte Teil der Pixar-Serie, die den Animationsfilm revolutionierte, kommt in 3-D-Technik ins Kino. Cowboy Woody und Weltraumheld Buzz Lightyear erleben zu Beginn der Abenteuerkomödie den Albtraum allen Spielzeugs: Ihr Besitzer verliert das Interesse an ihnen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel